Preisverleihung Einheitspreis 2011 in Bonn



 Fotos:  1-12   13-24  

Zum nunmehr letzten Mal ist anlässlich des Deutschlandfestes 2011 in Bonn im Bonner Funkhaus  der Deutschen Welle der Einheitspreis der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) verliehen worden.

In der Kategorie "Menschen" wurden Sibylle Plogstedt und György Dalos ausgezeichnet.  In der Kategorie "Jugend" wurden "20 Jahre deutsche Einheit - Zeitzeugengespräche in NRW", die sich der deutschen Teilung aus biografischer Perspektive nähern, und "Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste" geehrt. Die Stadt Plauen wurde mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

Auf der Veranstaltung sprachen neben dem gastgebenden Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) u.a. WDR-Intendant a.D. Fritz Pleitgen und der ehemalige Beauftragte für die Stasi-Unterlagen, Joachim Gauck.

Copyright:

Mit freundlicher Genehmigung der Super illu (SI).

 

 Weitere Fotoalben



Entdecken Sie business-on.de: