Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Antrittsbesuch

Polens Botschafter besuchte Bremen

Der polnische Botschafter Dr. Marek Prawda machte am Wochenende seinen offiziellen Antrittsbesuch in Bremen und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Er ist bereits seit 2006 in Deutschland tätig. Nun fand er Zeit für einen Besuch der Hansestadt.

Bürgermeisterin Karoline Linnert (Grüne) empfing den Diplomaten im Rathaus. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Auswirkung der Finanz- und Wirtschaftskrise in Deutschland und Polen sowie die Städtepartnerschaft Gdansk/Bremen, die bereits 1976 vereinbart wurde. Diese Partnerschaft war die erste zwischen einer polnischen und einer westdeutschen Stadt.

Aktualisiert: 17.11.2009

(Redaktion)


 


 

Polen
Botschafter
Marek Prawda
Bremen
Antrittsbesuch
Goldenes Buch
Stadt
Berlin
Freie Hansestadt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Polen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: