Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Bestes PR-Foto

Umweltschutzorganisation WWF holt Branchenpreis

Die Umweltschutzorganisation WWF Deutschland ist für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet worden. Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter hatten das Foto "1.000 schmelzende Menschen aus Eis" zuvor auf Platz Eins des Branchenwettbewerbs gewählt.

Das WWF-Foto, eingereicht in der Kategorie "Events und Kampagnen", wurde erstellt für eine Studie über die arktische Eisschmelze und ihre Bedrohung für das weltweite Klima. Die Umweltschutzorganisation hatte hierfür handgefertigte Eisfiguren auf der Freitreppe des Konzerthauses am Gendarmenmarkt in Berlin platziert. 

Preise in sechs Kategorien vergeben

Der Branchenpreis wird von der DPA-Tochter seit dem Jahr 2006 vergeben. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen reichen dazu PR-Bilder ein, die sie den Medien in den vergangenen 12 Monaten zur honorarfreien Verwendung angeboten haben. Neben dem Hauptgewinn "Bestes PR-Bild des Jahres" wurden PR-Bilder in insgesamt sechs Kategorien prämiert. Erstmals wurdeim Jahr 2010 in der Kategorie "Automobil-Bilder" ein Preis verliehen. Knapp 1.350 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen haben nach Veranstalterangaben zuvor ihre besten PR-Bilder für den Branchenpreis eingereicht.

Die Preisträger:

Kategorie "Unternehmenskommunikation"

1. Platz: Philipps-Universität Marburg, "Dächer von Marburg"
2. Platz: Baugenossenschaft dhu eG, "Vorstand Baugenossenschaft DHU"
3. Platz: Cube Bikes, "Cube...your life!"

Kategorie "Events und Kampagnen"

1. Platz: WWF Deutschland, "1000 schmelzende Menschen aus Eis"
2. Platz: Axel Springer AG S, "Sport-Bild WM-Safari mit Per
Mertesacker"
3. Platz: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main,
"Eröffnungsinszenierung des Internationalen Deutschen Turnfestes 2009 in Frankfurt am Main"

Kategorie "Produktfoto"

1. Platz: Interio AG, Schweiz, "Tell Hocker aus Massivholz, FSC"
2. Platz: Bayer AG, "Neue Baumwollsorten für die Herausforderungen
des Klimawandels"
3. Platz: Schirn Kunsthalle Frankfurt/Main, "Spektakuläre chinesische
Skulpturengruppe reist erstmals nach Europa. Besucher in der
Ausstellung"

Kategorie "Porträt"

1. Platz: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., "Die Nudel - Johanniter
Menüservice"
2. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, "Lkw-Fahrer Erich Arnold"
3. Platz: Kuoni-Gruppe, Schweiz, "Geschäftsbericht-
Konzernleitungsportraits"

Kategorie "NGO-Foto"

1. Platz: Save the Children Schweiz, "Juli und Julianne nach dem
Erdbeben in Haiti"
2. Platz: 2aid.org e.V., "Wasser ist Leben - 2aid.org"
3. Platz: Fastenopfer, "Dürre in Kenia"

Sonderkategorie "Automobil-Bilder"

1. Platz: PRH Hamburg Kommunikation, "Voller Einsatz"
2. Platz: Adam Opel GmbH, "Der neue Opel Meriva - FlexDoors öffnen
eine neue Ära"
3. Platz: Daimler AG Global Communications Mercedes-Benz Cars,
"Mercedes-Benz SLS AMG"

(ots/Redaktion)


 


 

Branchenpreis
Schweiz
Kategorie Events
Magazin Pressesprecher
Menschen
Organisationen
Eis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bilder" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: