Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Nordwest-Bahngipfel soll bald kommen

Nach einem Telefonat von Bremens Landes-Chef Jens Böhrnsen (SPD) mit Deutsche Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube, sollen bald die Weichen für den regionalen Bahngipfel in Bremen gestellt werden, den Grube im August 2009 bei einem Besuch in der Hansestadt zugesagt hat.

„Wir wollen den Bahngipfel, er findet statt. Und wir wollen ihn jetzt schnell“, betonte Bahnchef Dr. Rüdiger Grube nach Angaben des Bremer Senats in einem Telefonat, das er heute am Freitag mit Böhrnsen führte. Letzterem war die Zusicherung Grubes besonders wichtig, dass jetzt keine vollendeten Tatsachen im Ausbesserungswerk in Sebaldsbrück geschaffen werden sollen. „Dr. Grube hat mir versichert, dass Gespräche mit den Arbeitnehmern geführt werden,“ so Börnsen.

(Redaktion)


 


 

Bahngipfel
Rüdiger Grube
Telefonat
Grube
Jens Böhrnsen
Deutsche Bahn
Bremen
Ausbesserungswerk
Sebaldsbrück

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bahngipfel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: