Weitere Artikel
Bremen

Beilken Sails segelt in seine Heimat Bremen zurück

Neuer Standort am Lloyd Industriepark in der Airport-Stadt


Nach über vierzig Jahren zog das Traditionsunternehmen Beilken Sails mit seinen 19 Mitarbeitern nun von Lemwerder nach Bremen zurück. Der neue Standort im Lloyd Industriepark an der Richard-Dunkel-Straße liegt in der florierenden Airport-Stadt und beherbergte früher die Lloyd Motorenwerke. Die zentrale Lage mit der guten Anbindung an die Autobahn und an das öffentliche Verkehrsnetz machten die Entscheidung für Beilken Sails Geschäftsführer Jörg Müller-Arnecke zum Umzug leicht: „In dem Loft im Lloyd Industriepark verfügen wir nun über optimale Flächen und können die Fertigung von Segeln aller Art einmal mehr optimieren. Als Bremer Unternehmen war es uns eine Herzensangelegenheit, wieder in die Stadt zu ziehen. Wir sind nun vielen unserer Kunden wieder deutlich näher und heißen diese auch gerne in unseren Hallen willkommen. Das war vorher in Lemwerder nahezu unmöglich.“

Mit dem Umzug innerhalb Deutschlands bezieht Beilken Sails entgegen der allgemeinen Marktentwicklungen Stellung für eine innereuropäische Produktion mit hoher Qualität und kurzen Lieferzeiten. Darüber hinaus bietet die Airport-Stadt ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum des Unternehmens. Dank der modernen Räumlichkeiten in einer vollständig sanierten Halle kann der Segelhersteller seine Qualitätsstandards noch weiter verbessern. Auch die Außenanlage wird hier mit einer umfangreichen Ausstellung von Sonnensegeln der Tochterfirma Sailskin optimal genutzt. 1970 war das 1919 in Bremen gegründete Unternehmen mit seiner Fertigung vor die Tore der Hansestadt gezogen.

(Redaktion)


 


 

Jörg Müller-Arnecke
Beilken Sails
Sailskin
Airport-Stadt
Bremen
Lloyd Industriepark
Bremer Unternehmen
Lemwerder
Fertigung
Umzug

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jörg Müller-Arnecke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: