Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Böhrnsen bittet um Hilfe für Pakistan

„Die Menschen in Pakistan brauchen jetzt unsere Hilfe. Deshalb appelliere ich an die Bürgerinnen und Bürger, mit ihren Spenden zu helfen, das unvorstellbare Ausmaß dieser Katastrophe zu lindern.“ Mit diesen Worten wandte sich Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) am Dienstag an die Bevölkerung, einen Beitrag zur Hilfe für Pakistan zu leisten.

Die Flut fordert Tote, zwingt Millionen Menschen zur Flucht vor den Wassermassen. „Die Katastrophe übertrifft die schrecklichen Ereignisse beim Erdbeben in Haiti. Aber die Spendenbereitschaft in Deutschland erreicht – so wird berichtet - nicht einmal ein hundertstel der damaligen Haiti-Hilfe. Das hat möglicherweise mit dem politischen Umfeld in Pakistan zu tun.“ Diese Bedenken sollten hilfsbereite Menschen jetzt aber zurückstellen, bittet Böhrnsen. „Jetzt kommt es auf die Hilfe für die Opfer an.“

(Redaktion)


 


 

Katastrophe
Bremen Böhrnsen
Pakistan
Bürger
Menschen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Katastrophe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: