Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen / Delmenhorst / Cloppenburg

Mehrere Zwischenfälle auf Bahnanlagen - Streckensperrung in Bremen

Am Samstagabend kam es zu mehreren Zwischenfällen auf den Gleisanlagen zwischen Delmenhorst und Oldenburg sowie im Bereich Cloppenburg. Am Montagmorgen ist aktuell die Strecke zwischen Bremen Hbf. und Bremen-Neustadt unterbrochen.

Von Onur Yamac

Laut Meldung des Bremer Weser-Kurier ist am Samstagabend gegen 20.00 Uhr ein Güterzug in Delmenhorst zum Stehen gekommen. Der Hilfeleistungseinsatz der Feuerwehr dauerte demnach eineinhalb Stunden. Die genaue Ursache des Vorfalls ist nicht bekannt.

Noch während des laufenden Einsatzes in Delmenhorst bemerkte der Triebwagenführer einer Nordwestbahn gegen 21:15 Uhr nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Cloppenburg eine Person auf dem Gleiskörper. Er leitete sofort eine Notbremsung ein. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden. Der 27-jährige Mann aus Cloppenburg verstarb an der Unfallstelle. Warum sich die Person auf dem Gleisen aufhielt, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Etwas später, gegen 22:53 Uhr am Samstag, sorgte ein Mann auf der Eisenbahnbrücke in Oldenburg für die eine Schnellbremsung. Der Lokführer einer in den Hbf. Oldenburg einfahrenden Nordwestbahn hatte die dunkel gekleidete Person nach Bundespolizei-Angaben kurz vor der Einfahrt in den Oldenburger Hauptbahnhof gerade noch rechtzeitig erkannt. Eine weitere männliche Person mit heller Jacke und einem Hund befand sich demnach zu diesem Zeitpunkt direkt neben den Gleisen auf einem Gehweg. Beide flüchteten in der Folge durch ein Gebüsch in Richtung eines Eros-Centers an der Braker Bahn. Wegen des Vorfalls verspätete sich der betroffene Zug um 6 Minuten. Ermittlungen der Polizei vor Ort verliefen erfolglos.

Am Montagmorgen ist die Bahnstrecke zwischen Bremen Hbf. und Bremen-Neustadt gesperrt. Insbesondere Pendler müssen daher mit größeren Verspätungen rechnen. Genauere Informationen hierzu liegen noch nicht vor.

Im Bereich des Bremer Hbf. war bereits am Donnerstag ein Güterzug entgleist (business-on.de berichtete). Infolge der Bergungs- und Reparaturarbeiten war es zu Streckensperrungen und Verspätungen gekommen.

(Red. / oy)


 


 

Person
Delmenhorst
Oldenburg
Bahnhof Cloppenburg
Gleisanlagen
Samstagabend
Bremen
Neustadt
Bremen Hbf.
Delmenhorst
Bahn-Unfall
Deutsche Bahn
Nordwestbahn
Güterzug

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Person" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: