Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Neuer Honorarkonsul Brasiliens an der Weser heißt Haro Helms

Haro Helms ist der neue Honorarkonsul Brasiliens in der Freien Hansestadt Bremen. Er tritt die Nachfolge des im Jahr 2011 verstorbenen Detlef Hegemann an, derdas Amt seit 1996 inne hatte.

Der Konsularberzirk umfasst das Land Bremen. Rechtsanwalt Haro Helms kennt Brasilien, er war bereits während seines Studiums in dem südamerikanischen Land und im Jahr 1982 maßgeblich an der Gründung der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt. Brasilien ist ein wichtiger Handelspartner Bremens sowie der bremischen Wirtschaft. Das Land mit 196 Mio Einwohnern unter der Führung von Präsidentin Dilma Rouseff gilt als einer der globalen Akteure in einer multipolaren Welt.

Bürgermeister Jens Böhrnsen überreichte Helms bereits Ende Juli 2012 im Bremer Rathaus die Ernennungsurkunde zum Honorarkonsul. Der Konsularberzirk umfasst das Land Bremen. Helms wird zahlreiche brasilianische Gemeinden betreuen.

(Redaktion)


 


 

Honorarkonsul
Bremen Haro Helms
Ernennungsurkunde
Bürgermeister
Jens Böhrnsen Mitte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Honorarkonsul" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: