Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen-Hastedt

Heimwerker rast mit VW Touareg in Baumarkt

Es ist bekannt, dass das Werk von Heimwerkern gelegentlich dazu führt, das später gelernte Handwerker anrücken und für teures Geld retten müssen, was noch zu retten ist. Ein solcher Schicksalsschlag ereignete sich am Donnerstag auch im Bremer Stadtteil Hastedt.

Ausgangspunkt war der Parkplatz eines Baumarktes an der Pfalzburger Straße, wo sich ein Heimwerker mehr oder weniger spontan zu einem Umbau des dort ansässigen Bauhaus-Marktes entschloss.

Vom Parkplatz raste der Heimwerker mit seinem VW Touareg mit Vollgas durch einen Zaun und durchbrach dann die Gebäudewand des Baumarktes. Beim Durchfahren der gedämmten Aluminiumwand des Gebäudes hatte das Fahrzeug sogar einen quer gesetzten Stahlträger durchbrochen, hatte im Markt diverse Gitterverschlagkisten beiseite geschleudert, einen Stahlpfeiler touchiert und war letztlich zum Stehen gekommen.

Danach hatte der 57-jährige Fahrzeugführer aus Sachsen nach Polizeiangaben zunächst  benommen hinter dem Lenkrad gesessen, konnte den Wagen dann aber selbstständig verlassen. Der Verunfallte hatte laut Polizei keine Erinnerung an den Unfallablauf.

Keine Verletzten

Doch die ärztliche Kunst Bremer Medizinier sollte an diesem Tag vom verunfallten Heimwerker nicht auch noch auf die Probe gestellt werden: Verletzte hatte es bei dem Malör glücklicher Weise keine gegeben, auch der Fahrer war nicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten letzteren vorsichtshalber dennoch zur Beobachtung in eine Bremer Klinik.

Positive Nachricht für das Handwerk in der Region: Der Auftragswert des Heimwerkereinsatzes in Bremen-Hastedt wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

(Redaktion)


 


 

Heimwerker
Sachschaden
Stehen
Bauhaus
Baumarkt
Bremen
VW
Touareg
Handwerker
Hastedt
Pfalzburger Straße

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Heimwerker" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: