Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Reisen
Weitere Artikel
Umfrage

Bremen ist "Germany's best dressed city"

Bremen ist Germany's best dressed city. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Fashion-Community styleranking im Februar durchgeführt hat. Unter mehr als 1000 Befragten ging die Stadt an der Weser als Stadt mit dem größten Style-Faktor hervor. Bremen wurde damit noch vor die Städte Berlin, Hamburg und Düsseldorf gewählt.

Bremen liess damit alle vermeintlichen Mode- und Designhochburgen hinter sich. Alle Auf die letzten Plätze im Ranking kamen Dresden, Leipzig und Oberhausen. Insgesamt 1.088 Seitenbesucher des Modeportals styleranking stimmten vom 09. bis 19. Februar bei der Wahl für "Germany's best dressed city" unter insgesamt 14 nominierten Städten ab. Gesucht wurde die Stadt mit dem höchsten Style-Faktor. Drei Kriterien sollen den Ausschlag geben: Germany's best dressed city hat die trendigsten Leute, die besten Einkaufsmöglichkeiten und die angesagtesten Geschäfte.

Überraschendes Ergebnis

Das Ergebnis überrascht: Bremen ging mit 22 Prozent aller Stimmen und mit einem Vorsprung von 13 Prozent vor dem Zweitplatzierten Berlin aus der Umfrage als klarer Sieger hervor. "Dass die Bremer Stadtmusikanten und das Schnoorviertel so viele Fashionist(a)s überzeugt, hätten wir nicht gedacht", sagt Daniel Schaffeld , Geschäftsführer von styleranking. Im Vorfeld hatten sich zahlreiche prominente Vertreter aus Mode und Design für Berlin ausgesprochen. So sagte etwa Star-Stylist Boris Entrup zur styleranking-Suche nach Germany's best dressed city: "Das ist definitiv Berlin. Hier kann man gut einkaufen, feiern und natürlich essen. In Berlin habe ich so einige Hot Spots."

Berlin war Favorit

Auch Diesel-Mitgründer Adriano Goldschmied votierte für die Hauptstadt: "Deutschlands best dressed city ist Berlin, weil die Stadt sich nicht zu stark am Business orientiert. Hier gibt es Raum für junge Designer und die Menschen fühlen sich dem Künstlerischen stärker verbunden. Die Stadt befindet sich im ständigen Wandel - das mag ich." Nachdem Bremen nun den Titel "Germany's best dressed city" erlangt hat, erhält Bürgermeister Jens Böhrnsen zunächst von styleranking eine Urkunde. Außerdem sendet die Fashion-Community Trendscouts nach Bremen, um eine große Reportage über Designer, Stil und Shoppingmöglichkeiten zu verfassen. "Wir möchten zeigen, wo es in Bremen die stylishsten Orte gibt", sagt Projektmanagerin Friederike Bulbeck.

Das Städte-Ranking nach Style-Faktor:

1. Bremen (22 %)
2. Berlin (9 %)
3. Hamburg (8 %)
4. Düsseldorf (8 %)
5. München (8 %)
6. Köln (7 %)
7. Frankfurt a.M. (5 %)
8. Dortmund (5 %)
9. Münster (5 %)
10. Essen (5 %)
11. Stuttgart (5 %)
12. Dresden (5 %)
13. Leipzig (5 %)
14. Oberhausen (4 %)

(lifepr / Redaktion)


 


 

bremen
best dressed city
styleranking.de
börnsen
umfrage
berlin
hamburg
design
clothing
trend
geschä

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: