Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

konii meldet: INTERHOMES AG ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber

Das Fachportal der Immobilienwirtschaft konii.de meldet Anfang Dezember online: Die INTERHOMES AG darf sich kurz vor Jahresende noch über eine ganz besonders schöne Auszeichnung freuen: der Bremer Bauträger ist erneut als „familienfreundlich“ ausgezeichnet worden. Nach Auszeichnungen als GREAT PLACE TO WORK bescheinigt nun der Verein „Impulsgeber Zukunft e.V.“ INTERHOMES als einem von 10 Unternehmen in der Region Bremen-Oldenburg die Familienfreundlichkeit.

Weiter heißt es in dem Artikel: INTERHOMES hat die Jury durch seine zahlreichen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugt, dazu zählen beispielsweise die flexiblen Arbeitszeiten, Home Office, Vertrauensarbeitszeit, Essenszulage und regelmäßiges Mittagsbuffet, die Übernahme von 70% der Kinderbetreuungskosten für unter 3jährige bei Wiedereinstieg, Firmenfitness und betriebliches Gesundheitsmanagement. 

Das Siegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ wird für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Es soll – im Zuge des zunehmenden Fachkräftebedarfs – den ausgezeichneten Unternehmen helfen, sich attraktiv auf dem Bewerbermarkt zu positionieren und gleichzeitig bewährte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Denn das Thema Familienfreundlichkeit steht sowohl für männliche als auch weibliche Arbeitnehmer bei der Wahl des Arbeitgebers nach wie vor hoch im Kurs. 

„Wir freuen uns sehr über das Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ und sehen uns auf unserem bereits langjährigen Weg bestätigt, unsere Mitarbeiter mit individuellen Lösungen bei der Vereinbarkeit ihres Berufs- und Privatlebens zu unterstützen“ so Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der INTERHOMES AG. Der gemeinnützige Verein „Impulsgeber Zukunft e.V.“ wurde 2011 als Nachfolger des Bremer Verbundprojekts „Beruf und Familie“ gegründet. 

Zu seinen Mitgliedern gehören die Industrie- und Handelskammern Bremen und Bremerhaven, die Handwerkskammer Bremen, Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft sowie öffentlich-rechtliche Organisationen wie Radio Bremen und die Bremer Krankenhäuser. 

Weitere Informationen: 
Mit über 8.000 bundesweit gebauten Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern seit 1968, einem Umsatz von 112 Mio. EUR (2013) und über 160 Mitarbeitern bundesweit ist die INTERHOMES AG heute einer der großen Bauträger Deutschlands. Das Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter! Dafür stehen die Auszeichnungen „familienfreundlicher Arbeitgeber“ (2010 & 2014) und „Great Place to Work“ (2012 & 2013). Für seine hohe Kreditwürdigkeit und Bonität wird das Unternehmen seit Jahren in Folge für mit der Bestnote „1“ ausgezeichnet (2011, 2012, 2013, 2014).

(Redaktion)


 


 

INTERHOMES AG
Arbeitgeber
Familienfreundlichkeit
Familie
Vereinbarkeit
Verein Impulsgeber Zukunft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "INTERHOMES AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: