Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Null CO2-Ausstoß ist das Ziel

hanseWasser wird zum zweiten Mal als „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ ausgezeichnet

Der große Klima-Meilenstein von hanseWasser wurde erreicht: Seit 2014 läuft die Kläranlage in Bremen-Seehausen klimaneutral. Auf dem Weg zum Null CO2-Ausstoß-Ziel des gesamten Unternehmens zeichnete der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr den Bremer Umweltdienstleister hanseWasser bereits zum zweiten Mal als "Klimaschutzbetrieb CO2-20" aus. 

Am Standort Seehausen senkte das Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren seine Kohlendioxid-Emissionen erneut um über 20 Prozent. 42 Mal konnte die im Rahmen der 'initiative umwelt unternehmen' vergebene Anerkennung mittlerweile im Land Bremen verliehen werden. Insgesamt sparen derzeit alle Klimaschutzbetriebe knapp 24.900 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr ein, das entspricht dem CO2-Ausstoß von 2.264 Bürgerinnen und Bürgern.

Mehr Infos zum Thema unter www.umwelt-unternehmen.bremen.de.

(Redaktion)


 


 

Klimaschutzbetrieb COaus
Bürgerinnen
Bremen Null CO-Ausstoß

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klimaschutzbetrieb COaus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: