Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Personal
Weitere Artikel
Bremen

SIEGERTYPEN GESUCHT 2015

Kammern im Land Bremen suchen besonders engagierte Auszubildende / 8. Wettbewerb startete am 15. Juli

Ideenreich, einsatzfreudig und clever: In Bremen gibt es viele Auszubildende, die in ihrem Beruf Außergewöhnliches leisten. So viel Engagement verdient Anerkennung. Die Handelskammer Bremen, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bremerhaven und die Handwerksammer Bremen schreiben deshalb zum achten Mal den Wettbewerb „SIEGERYPEN GESUCHT“ aus. Bis zum 30. September 2015 können sich Auszubildende, die neben guten Noten auch überzeugende Projekte vorweisen können, um diese Auszeichnung bewerben.

Festakt mit Verleihung am 7. Dezember

An dem Wettbewerb können alle Auszubildenden aus Bremer und Bremerhavener Unternehmen teilnehmen. Eine Jury wählt unter allen Einsendern die zehn besten Kandidaten für eine weitere Vorstellungsrunde aus. Bei einer festlichen Veranstaltung am 7. Dezember 2015 im Kleinen Haus des Bremer Theaters werden die drei Gewinner unter den Finalisten bekanntgegeben. Der 1. Preis ist mit 3.000 Euro, der 2. Preis mit 2.000 Euro und der 3. Preis mit 1.000 Euro dotiert.  „SIEGERTYPEN GESUCHT 2015“ wird unterstützt von der Hermann-Leverenz-Stiftung, der Karl-Nix-Stiftung, Bild Bremen sowie bremen VIER.

Einsendeschluss: 30. September

Die Erstplatzierten aus dem Jahr 2014, das Team Wassenaar Gartencenter Wassenaar GmbH, Bremerhaven, sagte: „Um ein Siegertyp zu sein, bedarf es keiner vorgeschriebenen Richtlinien. Solange du mit dem Herzen hinter einer Aktion stehst, hast du im Prinzip schon alles gewonnen.“ Auch Neele Evers, Dachser GmbH & Co. KG, Bremen, 2. Platz 2014, konnte bei ihrem sozialen Engagement ihre ganz persönliche Seite zeigen. „Es ist schön, helfen zu können und dabei die volle Unterstützung meiner Firma zu erfahren.“

Einsendeschluss ist am  30. September 2015. Die Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter www.siegertypen-gesucht.de. Die Bewerbung ist direkt über die Internetseite möglich oder per Post bzw. Mail an: Siegertypen gesucht, Krause Konzept, Iris Krause, Goebenstraße 4, 28209 Bremen (E-Mail: [email protected]).

(Redaktion)


 


 

Bremen
Preis
Bremen SIEGERTYPEN GESUCHT
Dezember
Handelskammer Bremen
IrisKrause-Konzept
Siegertyp

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: