Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

Tickethändler CTS Eventim steigert Umsatz und Ergebnis

Der Tickethändler CTS Eventim hat im Jahr 2012 kräftig zugelegt. Der Umsatz des SDax-Unternehmens stieg nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf gut 520 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte.

Das operative Ergebnis ( Ebitda ) legte um 25,7 Prozent auf knapp 119 Millionen Euro zu.

CTS Eventim hat sich damit nach eigenen Angaben als Marktführer in Europa behauptet. Der Umsatz im Segment Live-Entertainment wuchs demnach 2012 auf Jahressicht mit 5,5 Prozent deutlich stärker als im Ticketing, wo das Plus bei 1,2 Prozent lag. Das Ebitda legte beim Entertainment um 41,6 Prozent auf insgesamt 26,6 Millionen Euro zu, beim Ticketing um 22,2 Prozent auf 92,7 Millionen Euro.

CTS Eventim hat seinen Hauptsitz in München, die Hauptverwaltung befindet sich aber im norddeutschen Bremen.

(dapd)


 


 

Umsatz
Ticketing
Bremen Tickethändler CTS Eventim
CTS Eventim

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umsatz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: