Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Bremen

"travel4news" meldet: Kreuzfahrt-Veranstalter Bow Line ist insolvent

Bereits Anfang August meldete das österreichische News-Portal für Reise und Tourismus "travel4 news", dass die Bow Line Maritime GmbH überraschend Insolvenz angemeldet hatte. Wie es mit dem jungen Kreuzfahrten-Veranstalter aus Bremen weitergeht, ist vorerst völlig unklar. Ob die Insolvenz tatsächlich eröffnet wird, soll sich im September entscheiden.

Weiter heißt es in der Meldung: Bow Line wurde im Herbst 2014 gegründet und konzentrierte sich von Anfang an ganz auf Schiffe bis maximal 50 Passagiere. Das Motto „Kleine Schiffe – große Erlebnisse“ stand dabei nicht nur für Hochsee- und Flusskreuzfahrten, sondern auch für Tagestörns entlang der deutschen Nord- und Ostseeküsten.

So wurden etwa im Juli 2015 erstmals Segel-Kreuzfahrten durch die Ostsee mit dem Zweimaster „Eldorado“ aufgelegt, der Platz für acht Passagiere in vier Kabinen bietet. Außerdem kündigte Bow Line zu den „Cruise Days“ in Hamburg, zur „Hanse Sail“ in Rostock und zu „Sail Bremerhaven“ mehrmals täglich Ausfahrten an Bord von zwei Segelschiffen an.

Das Herzstück des Angebots bildete aber der exklusiv über Bow Line buchbare Dreimaster „Running on Waves“, mit dem das Bremer Unternehmen im August und September dieses Jahres verschiedene Segel-Kreuzfahrten in der Ägäis ausgeschrieben hatte. Das Schiff selbst ist von der Insolvenz nicht betroffen. Ob die Reisen nun trotz der Pleite stattfinden oder abgesagt werden, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Der Katamaran „Treasure of Galapagos“ für Fahrten zu den Galapagos Inseln und die „Lord of the Glens“ für Reisen entlang der schottischen Küste rundeten das Programm ab. Geleitet wird das Unternehmen, das derzeit drei Angestellte beschäftigt, vom 38-jährigen Geschäftsführer Steffen Spiegel. Der studierte Tourismus-Fachwirt ist mehrfach als Kreuzfahrt-Direktor um die ganze Welt gefahren.

(Redaktion)


 


 

Reise
Bow Line
Kreuzfahrt-Veranstalter Bow Line
MottoSchiffe
September
Bremer Unternehmen
Bremen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Reise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: