Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
BTC AG

Bülent Uzuner strebt weiteres Wachstum an

Der Vorstandsvorsitzende der BTC AG, Bülent Uzuner, kündigte anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens an, dass BTC weiteres Wachstum anstrebe. Innerhalb der vergangenen 10 Jahre hat sich das Oldenburger Unternehmen rasant entwickelt und seine Mitarbeiterzahl bereits verzehnfacht.

Initiiert wurde das Unternehmen vor 10 Jahren vom Vorstandsvorsitzenden der EWE AG, Werner Brinker. Mitbegründer war der jetzige BTC-Vorstandsvorsitzenden Bülent Uzuner. Durch organisches Wachstum und Zukäufe wurden nach BTC-Angaben aus 150 Mitarbeiter inzwischen rund 1.620. Durch den Zukauf von insgesamt 24 Unternehmen schmiedete BTC-Chef Bülent Uzuner über die Jahre ein Unternehmen, dass laut Eigenwerbung insbesondere den Beratungsbedarf in den Branchen Energie, Industrie, Private Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor und Telekommunikation umfassend bedienen kann.

„Unser Haus ist das einzige in Deutschland, das die gesamte Wertschöpfungskette in der Energiebranche abdeckt – von der Energiegewinnung über die Vermarktung und Logistik bis zur Energienutzung,“ hebt Uzuner die Stärken der Oldenburger Unternehmensgruppe hervor, die mit Niederlassungen auch in zahlreichen anderen Städten im Bundesgebiet vertreten ist.

Jubiläum: Auch EWE-Chef Brinker gratulierte

Für das nächste Jahrzehnt peilt Uzuner für das IT-Consulting-Haus ein kontinuierliches, organisches und stabiles Wachstum an. Mit ihrer Tochterfirma BTC Türkei mit Sitz in Istanbul konzentriert sich die der IT-Dienstleister zudem auf den wachsenden türkischen Markt, der nach BTC-Einschätzung auf Seiten der IT- als auch der Prozessberatung ein großes Potenzial für Consulting-Dienstleistungen aufweist.

Da BTC eine hundertprozentige Tochter der EWE AG ist, nutzte am Wochenende auch deren Vorstandsvorsitzender Werner Brinker die Gelegenheit zu Glückwünschen. Er betonte, dass BTC auch beim Energieversorger EWE für einen reibungslosen Prozessablauf der IT sorge. Man werde bei der Weiterentwicklung einer intelligenten Energieversorgung zudem weiter auf die Expertise der Tochter setzen, so Brinker.

(Redaktion)


 


 

BTC AG Bülent Uzuner
Wachstum
Energiegewinnung
Städten
Oldenburger Unternehmen
BTC
Deren Vorstandsvorsitzender
Werner Brinker
EWE AG

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: