Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Autobahnen & Bundesfernstraßen

Ramsauer gibt mehr Geld für Brückensanierung

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will in diesem Jahr insgesamt 674 Millionen Euro für die Sanierung von Brücken auf Autobahnen und Bundesfernstraßen ausgeben. Die Summe übertrifft den Schnitt der vergangenen Jahre nach einer Meldung der "Bild"-Zeitung um das Doppelte.


Etwa 300 der insgesamt 39.000 Bauwerke auf Bundesfernstraßen sollen laut Bundesverkehrsministerium in einem "ungenügenden" Zustand sein. Der Minister macht dafür seine Amtsvorgänger verantwortlich: "Die Schäden sind nicht über Nacht entstanden. Hier wurde über Jahre hinweg viel zu wenig investiert", sagte Ramsauer der "Bild"-Zeitung.

(dapd )


 


 

Bundesfernstraßen
Autobahnen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bundesfernstraßen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: