Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Varel / Landkreis Friesland

Dellas Optik aus Oldenburg holt Nds. KulturKontakte-Preis

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bode hat am Dienstag im Ausbildungszentrum Varel (Landkreis Friesland) den KulturKontakte-Preis 2011 an drei niedersächsische Unternehmen verliehen. Auch beim Unternehmen Dellas Optik aus Oldenburg konnte sich freuen.

Mit dem Hauptpreis in der Kategorie „Großes Unternehmen" wurde das „Gundlach Wohnungsunternehmen" aus Hannover ausgezeichnet. Der Hauptpreis in der Kategorie „Kleines Unternehmen" ging an den Unternehmer Burkhard Dellas, Dellas-Optik in Oldenburg. Zusätzlich zu den beiden Hauptpreisen schlug die Jury einen Sonderpreis vor, der an das Klinikum Wahrendorff GmbH in Sehnde verliehen wurde. Die drei Unternehmen erhielten einen Glaskunstpreis der Neuenburger Glaswerkstätten.

Kulturzentrum Ofenerdiek geschaffen

Der Augenoptikermeister Burkhard Dellas hatte die ehemalige Pauluskirche in Oldenburg vor dem Abriss gerettet und mit dem Kulturzentrum Ofenerdiek einen Ort für Konzerte, Theaterabende, Lesungen und Ausstellungen neu geschaffen . Ein Kulturausschuss berät und beschließt zusammen mit dem Unternehmer die Programmgestaltung

Der KulturKontakte-Preis wird seit 2004 an Unternehmen vergeben, die mit nachahmenswerten Ideen Kunst und Kultur in Niedersachsen fördern.

(Redaktion)


 


 

Kultur
Kulturzentrum
Gundlach
Klinikum Wahrendorff
Kulturzentrum Ofenerdiek
Pauluskirche
Oldenburg
Kulturveranstaltungen
Burkhard Dellas

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: