Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
Oldenburg

Career Day fand an der Carl von Ossietzky- Universität statt

An der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg fand am Dienstag zu wiederholten Mal der Career Day statt. Bei einer Messe im Vorlesungsgebäude A 14 präsentierten sich rund 40 Unternehmen dem interessierten Publikum.

Der Career Day soll Schnittstelle zwischen Studierenden, Universitätsabsolventen und Wirtschaft sein. In diesem Jahr war die Zahl der Aussteller mit insgesamt 40 Teilnehmern besonders groß - allerdings waren darunter auch mehr teilnehmende universitäre Einrichtungen als im Vorjahr. 

Sonnenschein statt Abteilungsleiter

Neben der Messe wurde zugleich auch noch ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Themenvorträgen angeboten. Obwohl an den Ständen durchaus Betrieb herrschte, hätten am Dienstag noch ein paar mehr Studierende und Absolventen da sein können. Nur das Wetter spielte hierbei nicht mit: der Posten an der Sonne lockte offensichtlich mehr Bewerber, als der Abteilungsleiterposten bei so mancher Bank. Dafür sprach auch die stark frequentierte Uni-Wiese neben dem Veranstaltungsgebäude. Kleiner Wermutstropfen: die beliebte Uni-Wiese mit dem Basketballplatz auf dem Campus soll bald einem Neubau weichen. Die Oldenburger Studierenden haben dann keine Alternative mehr.

(Red. / oy)


 


 

Carl von Ossietzky
Universität Oldenburg
Dienstag
Carl
Career
Sonne
Uni-Wiese

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: