Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
China

Geht Google doch?

Der Rückzug des Internet-Konzerns Google aus China soll angeblich zu 99,9 Prozent sicher sein. Das berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Erst vor zwei Tagen hatte die chinesische Regierung betont, für Google keine Ausnahmen bei den Zensurbestimmungen zu machen. Zuvor hieß es noch, dass Gogle weiter in China aktiv bleiben werde.

Schon seit längerem gibt es Diskussionen zwischen Google und China, da die Regierung in Peking eine Zensur der internationalen Suchmaschine fordert. Im Januar diesen Jahres berichtete das US-Unternehmen zudem von einem Hacker-Angriff aus China. Beim dem angeblichen Rückzug wolle Google sich jedoch Zeit lassen, so die "Financial Times". So solle ein Forschungszentrum in Peking oder die Verkaufsabteilung für Werbeanzeigen erhalten bleiben.

(Redaktion)


 


 

Peking
Rückzug
Financial Times
Google
Forschungszentrum
Suchmaschine
Peking
Zensur.

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "China" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: