Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Suchmaschine

Google will in China weiter aktiv bleiben

Das US-Unternehmen Google wird sich voraussichtlich nicht aus China zurückziehen. Dies sagte eine Sprecherin des chinesischen Ablegers gestern der Tageszeitung "China Daily". Derzeit gäbe es keinen Grund für einen Rückzug vom chinesischen Markt, alle Geschäfte würden gut laufen.

Der chinesische Informationsminister Li Yizhong hat die Ankündigung von Google begrüßt und betont, dass Google auch in China weiter expandieren könne. In den vergangenen Monaten war es zwischen dem Suchmaschinen-Riesen und der chinesischen Regierung immer wieder zu öffentlichen Streitigkeiten gekommen, weil Google angekündigt hatte, den Suchmaschinendienst in China künftig nicht mehr zu zensieren.

(Redaktion)


 


 

Suchmaschine
Google

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "China" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: