Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Metropolregion Nordwest

Christian Kircher neuer Projektleiter bei CEMBO

Christian Kircher leitet mit Wirkung zum 1. August 2010 das Clustermanagement Ernährungswirtschaft in der Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten (CEMBO). In dieser Funktion löst der 38-jährige Volkswirt Dr. Barbara Grabkowsky ab, die bis zum 1. Mai 2010 diese Position inne hatte.

Kircher war zuvor als Vice President Project Management der Deutschen Post-Tochter DHL für die Umsetzung von Großprojekten innerhalb Zentraleuropas verantwortlich. Mit Hilfe Kirchers Wissen, will CEMBO seine Handlungs-initiativen für die Ernährungsbranche der Metropole Nordwest wieter umsetzen. Das CEMBO-Projektbüro in Vechta hatte im vergangenen Jahr in einer groß angelegten Unternehmensbefragung die Schwerpunkte Imageförderung, Fachkräftequalifizierung sowie
rechtliche Rahmenbedingungen als wichtigste Herausforderungen der Ernährungsbranche identifiziert.

Als nächste Veranstaltungen plant CEMBO am 19. August 2010 eine Kooperationsveranstaltung mit der Oldenburgischen IHK unter dem Titel „Lebensmittelexport“ sowie am 26. August 2010 ein Food Forum zu dem Thema „Gemeinsam Strategien zum Imageerfolg der Ernährungswirtschaft entwickeln und diskutieren“ im Bremer Weserstadion.

(Redaktion)


 


 

August
CEMBO
Ernährungsbranche
CEMBOVechta
Christian Kircher
Bereichen Prozessund Projektmanagement

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "August" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: