Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Cinemaxx Bremen

Großeinsatz nach Schlägerei in Großkino

Großeinsatz für die Polizei gegen 0:45 Uhr: Sonntagnacht ist es im Foyer Cinemaxx-Kinos in der Nähe des Hauptbahnhofs Bremen zu einer Schlägerei mit einem Schwerverletzten gekommen.

Laut Polizei hatten Unbekannte während der Spätvorstellung zunächst versucht, ein Feuer zu legen. Im Eingangsbereich der Herrentoilette war im Zuge dessen ein mit Papierhandtüchern gefüllter Abfallbehälter mit Papierhandtüchern angezündet worden, welches aber offensichtlich von Unbekannten wieder gelöscht wurde.

Auf einer Damentoilette wurden etwas später dann in einer Toilettenkabine ein Mülleimer sowie eine 50 cm große Toilettenpapierrolle samt Halterung in Brand gesteckt. Ob dieser Brand gelöscht wurde oder selbstständig   erloschen ist, steht nach Angaben der Bremer Polizei noch nicht fest. Der gesamte Kellertrakt ist durch den Brandrauch jedoch stark verqualmt worden.

Wenig später kam es im Foyer zwischen den Kinos 1 und 2 zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten. In deren Verlauf wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Schwerverletzte wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Angriffe der Täter wurden laut Polizei mit Schlägen, Tritten und Stühlen  ausgeführt. Auch Gehhilfen kamen demnach zum Einsatz.

Ein Täter festgenommen

Alle Täter flüchteten zunächst vom Tatort. Einer konnte wenig später
in der Nähe des Kinos gestellt und festgenommen werden. Die
Ermittlungen der Polizei Bremen dauern noch an. Drei weitere Täter sind noch flüchtig.

Erst im Dezember 2012 war es zu einem Raubüberfall auf das selbe Cinemaxx-Kino gekommen. Die Täter erbeuteten damals einen sehr hohen Geldbetrag.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421/362-3888 in Verbindung zu setzen.

(Redaktion)


 


 

Cinemaxx
Großkino
Schlägerei
Schwerverletzte
Kino
Täter
Feuer
Nähe
Hauptbahnhof
Bremen
Großeinsatz
Schlägerei
Damentoilette
Herrentoilette

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Cinemaxx" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: