Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Nationale Juniorentagung

Juniorenkreis des Marketing-Clubs Essen öffnet seine Vorhänge für nationale Juniorentagung

Der Juniorenkreis des Marketing-Clubs Essen, der Kulturhauptstadt Europas 2010, öffnet seine Vorhänge für die nationale Juniorentagung vom 4. bis 6. März 2010. "Kulturgebeat 2010. Am Herzschlag der Marken" lautet das Motto der Veranstaltung. Die Essener JuMPs (Junior Marketing Professionals) zeigen, dass die Zeit der Kohleschächte und verstaubter Luft endgültig vorbei ist.

Marketing-Junioren aus ganz Deutschland können auf der NJT die einzigartige Industriekultur in Essen entdecken und bekannte Unternehmen aus der Umgebung kennenlernen. Workshop-Partner sind u. a. RWE, Seat, Deutsche Post, Schweppes, Messe Essen, Stauder, WAZ, Alpincenter Bottrop, das GOP-Varieté, buch.de und Schüco.

Ein besonderer Partner der NJT 2010 ist die von den Studentenzahlen her größte deutsche Wirtschaftshochschule: Die FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Sie wird im Vorfeld der Tagung eine empirische Untersuchung unter dem Titel „Job-Monitor Marketing & Sales 2010“ durchführen. Die FOM möchte in der Online-Befragung ermitteln, wie zurzeit die Berufschancen in Marketing und Sales aussehen, was die Anforderungen der Arbeitgeber sind und wie es in Zukunft mit diesen Bereichen weitergehen wird. Die wichtigsten Ergebnisse werden dann im Rahmen der Veranstaltung mit den Marketingjunioren diskutiert. In den letzten Jahren haben sich die Berufe im Marketing- und Vertriebsbereich sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr dynamisch entwickelt. Neue Geschäftsmodelle, das Internet, IT-basierte Kundenmanagementsysteme, die Internationalisierung und die gestiegenen Kundenansprüche waren die wichtigsten Auslöser. Angesichts der inzwischen mehr als 100 unterschiedlichen Berufsbilder versucht die FOM mit ihrer Studie, die wichtigsten Beschäftigungs- und Karrieretrends herauszuarbeiten.

Die Ergebnisse des Job-Monitors Marketing & Sales werden im Rahmen der NJT 2010 am 6. März in der Messe Essen präsentiert.

(Redaktion)


 


 

Sales
NJT
Marketing-Clubs Essen
Marketing-Junioren
Job-Monitors Marketing
Ergebnisse
März
Veranstaltung
Rahmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sales" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: