Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Medienwelt
Weitere Artikel
Comedy-Trio "Y-Titty"

Mit demonstrativem Humor gegen ACTA

In die Reihe der ACTA-Kritiker reiht sich nunmehr auch das Comedy-Trio "Y-Titty" ein. Mit "ACTA - Der Film" gelang es den drei Comedians erneut einen Zuschauererfolg auf der Online-Videoplattform Youtube zu landen. Bekannt sind die Wahlkölner der Internetgemeinde allerdings schon länger.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Die Online-Comedytruppe Y-Titty wurde Im Jahr 2006 von Philipp Laude und Matthias Roll im fränkischen Hilpoltstein gegründet. Im Jahr 2008 wurde durch diverse Internetfilme schließlich der Bezahlsender Premiere auf das Duo aufmerksam. In der Folge wurde ein Pilotfilm produziert. Der dritte im Bunde, Oguz Yilmaz, trat der Gruppe im September 2009 bei.

Obwohl keine Kooperation mit Premiere zsutande kam, zählt die Facebook-Gruppe der drei jungen Männer heute bereits über 122.000 Fans, bei der Online-Videoplattform Youtube haben schon 100.000 Internetnutzer die Videos von "Y-Titty" abonniert. Auch Auftritte beim Kinderkanal KIKA und jüngst bei der Harald Schmidt Show kann "Y-Titty" bereits verbuchen.

Bereits mehr als eine Viertelmillion Zuschauer

Eigentlich parodiert das Comedy-Trio mit durchdachten Videoproduktionen Zeichentrickfilme, Musiksongs und alles andere, was über die Mattscheibe flimmert und von Interesse ist. Diesmal widmete man sich allerdings einem politisches Thema und parodierte mit einem Videofilm die Bemühungen der Industrie, das Anti-Piraterie-Abkommen ACTA durchzusetzen. Bei Internetpublikum kam die Produktion gut an: am 23. Februar hatten sich bereits eine Viertelmillion Internetnutzer "ACTA - Der Film" angeschaut.

Cover-Bild: Philipp Laude

(Red. / oy)


 


 

Comedy-Trio
ACTA
Köln
Premiere
Youtube
Philipp Laude und Matthias Roll
Parodie
Oguz Yilmaz
Harald Schmidt Show

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Comedy-Trio" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Julia
30.05.12 17:49 Uhr
Y-TITTY

Ich finde , es sehr gut , dass sie einen Artikel über Y-Titty veröffentlicht haben . Ich mag das Trio sehr , deren Videos sind echt spitzenklasse. Die 3 Jungs , sind wenigstens auf den Boden geblieben , obwohl sie mehr Fans haben als manch anderer , und die tuen schon mit ihren 2 Abbonents , als wären sie ein großer Promi . Die 3 haben es wirklich verdient bekannt zu sein , sie geben sich echt viel Mühe und arbeitet hart , das ihre Fans zufrieden sind. Echt korrekt die Jungs , wär sie persöhnlich kennt hat wirklich großes Glück gehabt , sowas tolles findet man nicht überall .

 

Entdecken Sie business-on.de: