Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Eurohypo

Commerzbank und EU-Kommission einig über Immobilientochter

Die EU und die Commerzbank haben sich nach monatelangem Tauziehen auf die Zukunft der Eurohypo verständigt. "Wir haben endlich eine Einigung", sagte EU-Wettbewerbskommissar Joquín Almunia am Mittwoch in Brüssel. Am Freitag werde die Entscheidung formell getroffen.

Die Einigung mit der Commerzbank und den deutschen Behörden darüber, wie mit der Eurohypo verfahren werde, sei "eine sehr positive Tatsache", sagte Almunia, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. In den Medien war spekuliert worden, dass die Commerzbank ihre Immobilientochter doch behalten und zurückbauen dürfe. Als Kompensation müsse das Zukaufsverbot für die Bank aber verlängert werden.

(dapd )


 


 

Commerzbank
Eurohypo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Commerzbank" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: