Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Internet

Das Örtliche relauncht Website

Das Telefonverzeichnis "Das Örtliche" hat seinen Auftritt im Internet nun grundlegend überarbeitet.

Eine verbesserte Nutzerführung, ein klarer Seitenaufbau sowie neue Suchmöglichkeiten sollen noch schneller zu den gewünschten Ergebnissen führen. Daneben wurde das regionale Informationsangebot merklich ausgeweitet. Regionale Startseiten, die direkt mit

www.dasoertliche.de/"eigener Ort"                                                                                 (z.B. www.dasoertliche.de/papenburg)

aufgerufen werden können, bieten nun auch umfassende Zusatzinformationen zum gewünschten Ort - von Jobangeboten bis zur Wettervorhersage aus der Region. "Mit dem Relaunch zeigen wir einmal mehr unsere Kompetenz in Sachen lokale Suche" so Barbara Faber, Geschäftsführerin der DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. Die Standard-Suche wurde verbessert, das Suchfeld steht ab sofort als zentrales Element auf allen Seiten zur Verfügung und eine Reihe von komfortablen Zusatzsuchen wurden hinzugefügt. Zudem wurde die lokale Suche verbessert, so reicht es jetzt nur den Stadtteilname einzugeben und der Nutzer kommt hier gezielt zu "seinen lokalen Ergebnissen". Abgerundet wird das neue Angebot durch eine verbesserte Ortssuche und weitere Filtermöglichkeiten auf der Trefferliste.

Lokale Informationen gestärkt

"Da der Anteil lokaler Suchen im Internet noch weiter wachsen wird, bringen wir mit dem neuen Angebot unsere regionale Kompetenz noch stärker ein" so Faber weiter. "Wir liefern den über 5 Millionen Besuchern unserer Webseite nun die wichtigsten lokalen Informationen auf einen Blick. Damit werden wir unsere Position als führendes Telefonverzeichnis in Deutschland weiter ausbauen" ist Faber sicher.

Screendesign von Brandoffice - Programmierung von Tensquare

Das Screen-Design des neuen Web-Auftritts wurde von der Markenagentur Brandoffice (München) entwickelt. Die Programmierung der Website erfolgte durch ein Konsortium von Das-Örtliche -Verlegern unter Leitung der Internetspezialisten von "Tensquare" (Gelsenkirchen).

 

(Redaktion)


 


 

DasÖrtliche
Webseite
Relaunch
lokale Informationen
Telefonverzeichnis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Internet" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von asfaloh
11.05.09 13:36 Uhr
nett anzusehen, kaum zu gebrauchen

Ich muß täglich mehrfach mit der Internetseite des "Örtlichen" arbeiten. Früher ging das ruck-zuck.. Name und Ort eingegeben.. los..
Heute brauche ich mehrere Minuten, bis sich überhaupt die Seite aufgebaut hat, falls sich die Seite überhaupt zeigt und nicht vorher aufhängt. Vielleicht liegt es an dem vielen Schnick-Schnack drum herum, aber mir und meiner Kollegin bringt die neue Aufmachung nichts als Ärger, da uns wichtige Zeit verlorengeht bei der Suche

 

Entdecken Sie business-on.de: