Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Seehofer-Vorstoß

McAllister unterstützt Forderungen nach Pkw-Maut

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) hält die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) nach einer Pkw-Maut für sinnvoll.

"Die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland ist chronisch unterfinanziert", sagte McAllister dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Hier müsse der Bund entweder einen Schwerpunkt im Haushalt setzen oder neue Finanzierungswege prüfen. Die Einführung der Lkw-Maut habe einen wesentlichen Beitrag geleistet, mehr in den Straßenbau zu investieren. Allerdings sei die Pkw-Maut in Deutschland "extrem unpopulär und hat wohl keine Chance, in der Bundesregierung eine Mehrheit zu finden".

(dapd )


 


 

Lkw-Maut
Forderung
David McAllister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lkw-Maut" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: