Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Delmenhorst

Neues Portal delmenhorst.de: Modern, übersichtlich und responsiv

Stadt macht Internetseite fit für Smartphones


Das städtische Internetportal delmenhorst.de hat seit heute ein neues, frisches Gesicht: auf den Nutzer reagierend, zukunftsfähig und einfach in seinen Funktionalitäten sowie noch intuitiver und übersichtlicher in der Benutzerführung als bisher.

Die Internetseiten von delmenhorst.de passen sich ab sofort automatisch an die Formate von Desktop, Smartphone und Tablet an, sodass Nutzer die Inhalte immer in einem optimal auf die Bildschirmgröße abgestimmten Format sehen. Damit ist delmenhorst.de eines von bundesweit unter 50 responsiven Stadtportalen und eines der ersten in Niedersachsen.

Das bestehende Erscheinungsbild und die dahinterstehende Technik wurden weiterentwickelt und auf ein dynamisches Layout umgestellt. Das neue, nun zweispaltige Design ist modern, klar in der Darstellung und durch die vergrößerte Schrift deutlich besser lesbar.

Zudem wurde die Suchfunktion optimiert. Wie von gängigen Suchmaschinen gewohnt, wird der eingegebene Begriff in der Volltextsuche nun automatisch vervollständigt. Darüber hinaus wird künftig in allen Bereichen von delmenhorst.de gesucht, unter anderem auch nach Mitarbeiternachnamen sowie im Branchenbuch, Gesundheitswegweiser und Vereinsverzeichnis.

Weiterhin können sich Firmen, Restaurants und Vereine sowie Ärzte, Apotheken oder andere Anbieter aus der Gesundheitsbranche wie gewohnt kostenlos in die Online-Verzeichnisse von delmenhorst.de eintragen und die eigenen Einträge jederzeit selbstständig aktualisieren.

Für Veranstaltungen im Stadtgebiet steht der Online-Veranstaltungskalender auch künftig kostenfrei zur Verfügung. Informationen zu den Dienstleistungen und Serviceangeboten der Stadtverwaltung samt Kontaktdaten sind wie bisher in der "Virtuellen Verwaltung" zu finden.

Der städtische Internetauftritt wird seit sieben Jahren von der Münsteraner Firma Sitepark technisch betreut und weiterentwickelt. Seit Juli 2011 werden die redaktionellen Inhalte von delmenhorst.de über ein Content Management System gepflegt.

(Redaktion)


 


 

Sitepark
Format
Inhalte
Nutzer
Internetseiten
Dienstleistungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sitepark" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: