Weitere Artikel
Neuer Schmucktrend

Der niedersächsische "Klick" macht das Dekolleté noch attraktiver

Eben noch unscheinbar und rein funktional, dominieren jetzt edle und mit Steinen besetzte Verschlüsse Ketten und Colliers. Die übergroßen Magnetverschlüsse werden so zum Blickfang zwischen Schulter und Dekolleté. Die Schmuckinnovation des Jahres 2008 wird als Kleinserie – übrigens nicht nur im Einzelverkauf, sondern auch als Angebot für die Branche – angeboten. Sie ist zugleich Ausdruck des gewachsenen Selbstbewusstseins, des gestalterischen Vermögens und der Inspiration der Goldschmiedinnen im Kurort Bad Rothenfelde.

Dem Trend, das Hinterste nach vorne zu kehren, hat die Goldschmiede Bad Rothenfelde noch eins drauf gesetzt. Das Team von Claudia Janssen verschiebt Verschlüsse nicht einfach aus dem Nackenversteck ins Zentrum der Aufmerksamkeit, sondern entwickelte gleichzeitig eine Verbindungstechnik zur Perfektion – den Magnetverschluss.

Magnetteile als Blickfang

Derartige Verbindungselemente an sich sind nicht neu. Doch unter den Händen der drei niedersächsischen Goldschmiedemeisterinnen werden sie zugleich zu Blickfängen, die das Aussehen der Schmuckstücke nicht nur prägen, sondern in gewünschtem Maße auch dominieren. Und: Nie war ein Halsschmuck einfacher, weil schon nach bloßer Annäherung bei der wahlweise in 750-er Gelbgold, vergoldetem Silber bzw. Silber mit Gold ausgeführten Magnetteile zu schließen: Klick und zu und sitzt.

"Klick-Schlösser" werden unter dem Label "c-jot" vertrieben

Die „Klick-Schlösser“ unter dem neuen Label „c-jot“, die sich durch starken Magnetismus fast von allein schließen, sind einfach, dekorativ und hochwertig. Sie werden mit verschiedenen Fassungen u. a. für Granat, Peridot, Citrin, Amethyst, Turmalin und Aquamarin geliefert. Vom perfekten Schnellverschluss profitieren die Eiligen (Motto: „Liebling, das Taxi zur Oper steht schon seit fünf Minuten vor der Tür“) ebenso wie gerade auch ältere Damen, denen die „Fummelei“ mit Häkchen und Ösen an der Halswirbelsäule eigentlich schon seit Jahrzehnten und in zunehmendem Maße widerstrebt.

Weitere Infomationen unter: www.claudia-janssen.de

(Redaktion)


 


 

Innovationstag
Magnetsschloss
Bad Rothenfelde
Goldschmiede
Schmuck
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Innovationstag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: