Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Deutsche Bahn

Schienenriese will Personal einstellen

"Wir werden im Schnitt über die nächsten Jahre hinweg pro Jahr 5.000 bis 7.000 Mitarbeiter selber ausbilden oder von außen einstellen", sagte Deutsche Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber der "Berliner Zeitung". Nach Jahren der Zurückhaltung seien gering Qualifizierte genauso wie Fachkräfte und Akademiker gesucht.


"Wir entwickeln uns von einer Rationalisierungs- zu einer Rekrutierungsorganisation", sagte Weber. Die Zahl der Auszubildenden werde in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 500 auf 3.400 steigen. 600 Akademiker würden eingestellt, davon 200 in Traineeprogrammen.

(dapd )


 


 

Deutsche Bahn
Nachwuchs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Bahn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: