Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Deutsche Bank

Ex-Aufsichtsratschef Börsig leitet Stiftung

Der ehemalige Aufsichtsratschef der Deutschen Bank, Clemens Börsig, kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Der Manager, der nach einem verlorenen Machtkampf mit Ex-Vorstandschef Josef Ackermann die Bank verlassen hatte, werde ab 2013 die Deutsche Bank Stiftung leiten, teilte das Institut am Montag in Frankfurt am Main mit.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Tessen von Heydebreck, soll nun Vorsitzender des Stiftungskuratoriums werden.

Die Deutsche Bank Stiftung ging 2005 aus der Verschmelzung der "Deutsche Bank Stiftung Alfred Herrhausen Hilfe zur Selbsthilfe" und der "Kultur-Stiftung der Deutschen Bank" hervor. Gefördert werden Bildung, Kunst und Musik sowie Soziales.

(dapd)


 


 

Deutsche Bank Stiftung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Bank Stiftung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: