Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Deutsches Atomforum

Mit bunten Karten für Laufzeitverlängerungen

In Deutschland tobt eine Debatte über die Zukunft der Atomkraft. Das hat auch die Atomindustrie erkannt und bemüht sich derzeit mit einer flippigen Kampagne um ein beseres Image.

Lesern eines bekannten Debattenmagazins fällt in der aktuellen Ausgabe des Magazins ein transparentes Kuvert in die Hände. Darin befinden sich 5 Gratis-Ansichtskarten, wie sie auch in vielen Cafés und Diskos ausliegen. Auf den in bunten Farben gehaltenen Kartenmotiven sind u.a. Sätze zu lesen, wie "Mission: Possible", "Du gehörst zu mir....", "Wollt Ihr Verlängerung?" oder "Für Dich mach ich die Nacht zum Tag!".  Die liebevollen Anspielungen haben eins gemein: sie sollen für Laufzeitverlängerungen deutscher Atomkraftwerke werben. Das erfährt der Leser allerdings erst im Folgenden auf der Rückseite , wo dann vom Interessenverband Deutsches Atomforum die Vorzüge der Kernenergie gepriesen werden. Nichts zu lesen ist aber beispielsweise über heikle Themen wie Atommüll.

Fazit: Kontakte sind mit dieser Aktion zwar sicher - aber nicht jeder wird über diese Kampagne strahlen.

(Redaktion)


 


 

Karten
Atomkraft
Laufzeitverlängerungen
Deutsches Atomforum; AKW

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Karten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: