Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Pizza-Lieferdienst

Domino´s Pizza kehrt nach Deutschland zurück

Manchen ist Domino´s Pizza noch ein Begriff aus der Zeit vor 1989. Wenig später wurde das Deutschlandgeschäft von der bekannten US-Pizza-Kette aufgegeben. In diesem Jahr kehrt das Unternehmen zurück nach Deutschland - und hat ehrgeizige Expansionspläne mit im Gepäck.

Das Unternehmen betreibt 9.000 Franchise- und selbständige Filialen in über 60 Ländern. Am kommenden Samstag wird das Unternehmen seine neue Niederlassung in Berlin-Charlottenburg eröffnen und damit seinen deutschen Markteintritt vollziehen.  Weitere Filialen sollen durch Franchising bundesweit hinzu kommen. Federführend bei dem ehrgeizigen Expansionskurs ist Birgir Thor Bieltvedt, der die Master-Franchisee-Rechte für Deutschland hält.

Systemgastronomie: Deutschland attraktiver Markt

Steigende pro Kopf Ausgaben bei der Außerhaus-Verpflegung machen nach Angaben von Germany Trade & Invest Deutschland zu einem zunehmend attraktiven Markt für internationale Systemgastronomie. Die Umsätze in diesem Bereich erreichten im letzten Jahr 33,7 Milliarden Euro bei stabilen Wachstumsraten, inklusive Schnellrestaurants, so die Berater für Investitionen in Deutschland.

(Redaktion)


 


 

Deutschland
Dominos Pizza
Franchise
Systemgastronomie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschland" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: