Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
GfK

Discounter verlieren weitere Marktanteile

Der Siegeszug der Discounter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist vorerst zu Ende: Der Marktanteil der Ketten wie Aldi oder Lidl sank im vergangenen Jahr erneut um 0,2 Punkte auf 43,4 Prozent, wie das Magazin "Focus" unter Berufung auf Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet.

Im Jahr 2008 hatten die Discounter noch einen Marktanteil von 44,5 Prozent. Am schlechtesten hätten sich 2011 die Umsätze des Marktführers Aldi entwickelt, hieß es. Nach der GfK-Analyse erhöhten die Discounter zudem die Preise stärker als der übrige Einzelhandel. Bei den Discountern seien die Preise 2011 um 4,5 Prozent gestiegen, in Supermärkten um 2,1 Prozent und im gesamten Lebensmitteleinzelhandel um 2,8 Prozent, berichtet die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf die GfK-Analyse.

(dapd )


 


 

Discounter
Lebensmitteleinzelhandel
Marktanteil

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Discounter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: