Rosenmontagsumzug 2012 in Düsseldorf



 Fotos:  1-12   13-24   25-36   37-48   49-60   61-72   73-84   85-96   97-108  

Eindrücke vom Düsseldorfer Rosenmontagsumzug. Dieser ist weit über die stadtgrenzen hinaus bekannt für seine scharfzüngigen Motivwagen zu aktuellen politischen Themen. Im Jahr 2012 war auffallend oft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von Kult-Wagenbauer Künstler Jaques Tilly portraitiert worden. Anders als zunächst geplant, entfiel der Wagen mit dem angeschlagenen Christian Wulff in einem Boxring. Stattdessen zeigte Tilly in Düsseldorf einen gerupften Bundesadler mit der Aufschrift "Wulff", der sprichwörtlich "auf die Schnauze" fliegt. Daneben ein Ei, aus dem Joachim Gauck schlüpft. Daneben wurde auch das Atomprogramm des Iran und das Versagen der Sicherheitsbehörden bei der Aufklärung der Neonazi-Morde von den Jecken aufgegriffen.

Auch Exil-Ostfriesen waren auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug wieder in Tracht und verkleidet als Leuchttürme unterwegs. Sie hatten ein Windmühlen-Modell mitgebracht.

Copyright:

Onur Yamac / business-on.de Weser-Ems

Hinweis:

Das

Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung für

Publikationen jeglicher Art (z.B. Flyer, Broschüren,Webseiten..) bedarf

einer Lizenz. Diese kann käuflich erworben werden. Bitte rufen Sie uns

an! Unsere Kontaktdaten finden Sie hier

 

 Weitere Fotoalben



Entdecken Sie business-on.de: