Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Eishersteller

Deutsches Milchkontor will Durigon Gelato kaufen

Die aus dem Nordmilch-Konzern hervorgegangene Molkereiverbund Deutsches Milchkontor (DMK) will den Eishersteller Durigon Gelato aus Schwanewede bei Bremen übernehmen.

Derzeit würden Verhandlungen mit den Gesellschaftern des Unternehmens mit Sitz und Produktion in Schwanewede geführt, wie das DMK am Donnerstag in Bremen mitteilte. Der Erwerb sei bereits beim Bundeskartellamt angemeldet worden. Mit dem Kauf wolle das DMK seine Position im europäischen Eismarkt verbessern.

Die Durigon Gelato GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 70 Mitarbeitern, das sich mit italienischen Eis-Spezialitäten einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen war im September in wirtschaftliche Schieflage geraten.

(dapd )


 


 

Bremen
Schwanewede
DMK
Durigon Gelato
Deutsches Milchkontor
Nordmilch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: