Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Life & Style Medienwelt
Weitere Artikel
Mit Cloppenburger E-Bike

Christian Pfeiffer radelt für Deutschlands Bürgerstiftungen

Dutschlands bekanntester Kriminologe und Justizminister a.D., Prof. Christian Pfeiffer, wird sich ab April mit Pedalkraft und E-Motor-Unterstützung auf große Tour begeben, um bundesweit für das Anliegen der Bürgerstiftungen zu werben. Pfeiffer gilt in Deutschland als deren geistiger Vater.

Mit gemeinsamen Engagement viel bewegen - das ist das Ziel der rund 300 Bürgerstiftungen in Deutschland. Um das Anliegen der Bürgerstiftungsbewegung noch stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu tragen, hat sich der ehemalige niedersächsische Justizminister und Gründer der ersten deutschen Bürgerstiftung in Hannover zu einer deutschlandweiten Radtour entschlossen. 

Auf Tour durch bundesweit 27 Städte

Christian Pfeiffers ambitioniertes Ziel: vom 27. April bis zum 2. Juni will er insgesamt 27 Städte besuchen, in denen Bürgerstiftungen bereits erfolgreich wirken. Auf seiner großen Deutschlandtour will der ehemalige Justizminister zudem regionale Sponsoren für die jeweiligen Bürgerstiftungen gewinnen. Sein Gefährt, ein E-Bike, stellt ihm ein großer Cloppenburger Fahrradhersteller zur Verfügung.

(Redaktion)


 


 

Bürgerstiftung
E-Bike
Deutschland
E-Bike
Kriminologe
Christian Pfeifer
Element
Cloppenburg
Justizminister
Tour
Sponsoren

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bürgerstiftung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: