Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Elektoroller im Retrodesign

"E-Schwalbe" erst im Frühjahr 2012 erhältlich

Der Produktionsstart der Elektro-"Schwalbe" verzögert sich weiter. Die ersten Roller sollen im Dezember hergestellt und im Februar zu den Händlern ausgeliefert werden, wie der Geschäftsführer der EFW-Suhl GmbH, Daniel Schmid, am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd sagte.

Unter anderem hätten Lieferengpässe nach der Atomkatastrophe von Fukushima die Produktion gebremst. Vorbestellungen würden aber schon jetzt entgegengenommen. Der Elektoroller im Retrodesign erinnert an die legendäre "Schwalbe" aus dem Suhler Simson-Werk und soll in drei Modellvarianten mit Höchstgeschwindigkeiten von 25, 45 und 80 Kilometer pro Stunde angeboten werden. Am Donnerstag (18. August) wird das Projekt von der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" ausgezeichnet.

(dapd )


 


 

E-Schwalbe
Suhl
Roller
Retro

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "E-Schwalbe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: