Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Nordseewerke Emden

Neuer Großauftrag für Offshore-Elemente

Flankiert von einem neuen Großauftrag starten die SIAG-Nordseewerke im ostfriesischen Emden in diesen Tagen die Serienproduktion von Offshore-Elementen. "Es sind Aufträge für mehrere Umspannwerke eingegangen", sagte der Geschäftsführer der SIAG Engineering GmbH, Axel Kaiser, am Dienstag der Nachrichtenagentur dapd.

Die 60 mal 30 Meter großen und 4.500 Tonnen schweren Bauwerke werden nach Angaben des 48-Jährigen für einen Windpark in der Nordsee gebaut. Derzeit läuft die Detailkonstruktion am Computer. SIAG hatte die Emder Traditionswerft vor eineinhalb Jahren vom Thyssen-Konzern übernommen (business-on.de berichtete). Neben Umspannwerken sollen auch Türme und Fundamente für die Windparks auf hoher See gebaut werden.

(dapd )


 


 

Windpark
Neben Umspannwerken
Großauftrag; SIAG
Nordseewerke
Emden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Windpark" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: