Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
Ems Dollart Business Forum

Beim Treffen im Leeraner Rathaus stand der Klimaschutz auf der Agenda

Beim letzten Treffen des Ems Dollart Business Forums im Leeraner Rathaus standen die Auswirkungen des Klimawandels auf Unternehmen auf der Agenda.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Kellner sprach Professor Reinhard Pfriem von der Universität Oldenburg vor den über 70 teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmern über Klimaveränderungen und ihre Auswirkungen für Unternehmen. 

Referenten aus der Wirtschaft und von Universitäten

Praktische Beispiele, wie Unternehmen sich auf den Klimawandel einstellen, lieferten Jürgen Vieler von der Bünting Unternehmensgruppe und Heiko Freese vom Biolandhof Freese. Professor Frank Jan de Graaf von der Hanze University Groningen stellte zugleich die Bedeutung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit im Rahmen des Klimawandels heraus.

Einig war man sich, dass der Klimawandel nicht ignoriert werden dürfe, aber auch nicht nur Nachteile für Unternehmen bedeute - Stichwort: Energieeffizienz. Im Anschluss an die Vorträge führten die deutschen und niederländischen Unternehmer/innen noch viele interessante Gespräche miteinander.

(Redaktion)


 


 

Klimawandel
Ems Dollart Business Forums
Leer
Universitäten
Bünting
Bioland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: