Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Emstek/Landkreis Cloppenburg

IWR: Biogas-Spezialist Seva Energie AG ist insolvent

Das Branchenportal für regeneative Energien IWR berichtet Anfang Dezember auf seiner Website: Die Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetz fordert das nächste Opfer. Die Seva Energie AG, Spezialist für Biogas-Blockheizkraftwerke, hat Insolvenz angemeldet. 160 Arbeitsplätze im Raum Cloppenburg sind gefährdet.

Weiter heißt es in dem Artikel: Die Seva Energie AG aus Emstek im Raum Cloppenburg hat nun mitgeteilt, bereits am 21. November 2014 ein Insolvenzverfahren beantragt zu haben. Grund für den Gang zum Amtsgericht war vor allem der Umsatzrückgang, ausgelöst durch die Umstrukturierung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG). Das operative Geschäft laufe derweil weiter und auch die für den 5. Dezember angesetzte Hausmesse finde wie geplant statt, teilt Seva mit. 

Das Unternehmen hatte angesichts massiver Umsatzeinbußen bereits vor einigen Monaten eine Restrukturierung eingeleitet. Diese soll im Rahmen des Insolvenzverfahrens fortgeführt werden. Ziel sei es, möglichst viele der derzeit 160 Arbeitsplätze zu erhalten, heißt es in der Mitteilung der Seva Energie AG.

(Redaktion)


 


 

Seva Energie AG
Raum Cloppenburg
Erneuerbaren-Energien-Gesetz
Dezember
Arbeitsplätze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Seva Energie AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: