Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Erneuerbare Energien

McAllister erwartet wegen Netzausbau noch weitere politische Debatten

Der Ausbau der Windenergie macht auch einen Ausbau der Stromnetze notwendig. Hiervon stark betroffen wird auch das Küstenland Niedersachsen sein. Vor wenigen Tagen äußerte sich auch Niedersachsens Ministerpräsident McAllister (CDU) bei einer Veranstaltung in Osnabrück zum Thema.

Laut McAllister wird die Hälfte der notwendigen Trassen durch niedersächsisches Gebiet führen. Unweigerlich werde dies noch einige politischen Debatten nach sich ziehen. Niedersachsen werde von der Energiewende aber auch in besonderem Maße profitieren, weil es die entsprechenden Ressourcen habe, betonte der Ministerpräsident. Weiter sagte McAllister, dass die erneuerbaren Energienein „wichtiger Beitrag zur Sicherung des Innovationsstandortes Deutschland,“ seien.

(Redaktion)


 


 

David McAllister
Wind
erneuerbare Energien
Netzausbau
Stromnetze
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "David McAllister" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: