Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Stadt der Wissenschaft 2009

Eröffnungsveranstaltung schon ausverkauft

Rund 550 Karten für den festlichen Auftakt im Staatstheater standen zur Verfügung. Doch wer noch eine der begehrten Karten haben möchte, müht sich vergebens: alle Karten sind bereits vergriffen.

Viel ist noch nicht bekannt über den Eröffnungsabend von „Stadt der Wissenschaft 2009“. Doch das Interesse am Auftakt am 21. Januar im Oldenburgischen Staatstheater ist so außerordentlich, dass das Projektbüro bereits Montagmittag bekannt geben musste, dass niemand mehr kommt. Denn rein kommt tatsächlich niemand mehr. Alle 550 Eintrittskarten sind schon ausverkauft

Die enorme Nachfrage habe selbst ihn überrascht, gesteht Projektleiter Rainer Lisowski. Auch weil es keinerlei Ehrenkarten gab und jeder Sitzplatz bezahlt werden musste – selbst von Sponsoren und Partnern. Das große Interesse an der Eröffnung wertet er als „ermutigendes Zeichen für das ganze Jahr“ und bittet alle Oldenburgerinnen und Oldenburger, deren Kartenwunsch nicht mehr erfüllt werden kann, um Verständnis.

Eltern sollen mit ihren Kindern auf den Familientag und die Kinder-Universität ausweichen

Zugleich erinnert Lisowski daran, dass der Start in Oldenburgs Wissenschaftsjahr schon lange als Doppelveranstaltung geplant sei. Drei Tage nach dem Abend im Staatstheater steht noch der Familientag der Kinder- Universität in der EWE-Arena auf dem Programm: „Wir würden uns sehr freuen, wenn Eltern gemeinsam mit ihren Kindern auf diesen Termin ausweichen könnten. Das ist bestimmt keine schlechte Wahl.“

Eintrittskarten für den nach Veranstalterangaben gleichermaßen unterhaltsamen wie lehrreichen Nachmittag des 24. Januar gibt es noch. Sie sind zum Preis von drei (Kinder und Jugendliche) bzw. fünf Euro (Erwachsene) bei Nordwest-Ticket unter Telefon 0421 / 36 36 36 oder 01805 / 36 11 36 (14c/min) oder im Internet unter www.nordwest-ticket.de erhältlich

(Redaktion)


 


 

Stadt der Wissenschaft
Lisowski
Oldenburg
Kinder-Universität
Übermorgenstadt
Eröffnung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stadt der Wissenschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: