Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Finanzkrise

Obama gibt sich zuversichtlich wegen Europa

US-Präsident Barack Obama hat sich zuversichtlich gezeigt, dass Europa seine Finanzkrise überwinden kann. Jetzt seien Taten erforderlich, sagte er am Freitag nach dem G-20-Gipfel in Cannes.


Die internationale Gemeinschaft stehe bereit, zu helfen. Zusätzliche Finanzkräfte für den Internationalen Währungsfonds ( IWF ) seien eine Ergänzung zu dem, was in Europa geschehen müsse. Es habe keinen Disput mit den Europäern gegeben. Sie zeigten, dass sie den Euro verteidigen wollen. Die Ereignisse um das Referendum in Athen hätten "viele Leute nervös" gemacht. Die Europäer würden die Banken rekapitalisieren und eine Brandmauer für bestimmte Länder aufbauen.

(dapd )


 


 

Europa
Europäer
Finanzkrise
Obama

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Europa" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: