Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus

Fachwissen plus

Die Tragwerkskonstruktionen – hier für eine über 8.000 m2 große Logistikhalle – kommen aus der eigenen Produktion von Husen in Surwold im Emsland.

Surwold

Logistik-Immobilien im Aufwind

Husen Stahlbau realisiert mehrere Stahlhallen für Logistikzwecke  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic auf der Webseite landet, liegt die Ursache meistens bei unzureichenden Alleinstellungsmerkmalen.  mehr…
Die Ausweitung des 4G-Netzes (LTE) steigert die Nachfrage

Smartphone-Markt

Smartphone-Markt weiter auf Wachstumskurs

Für das Gesamtjahr 2016 weisen die Point-of-Sales-Daten von GfK – wie prognostiziert – einen weltweiten Absatz von insgesamt 1,41 Milliarden Smartphones aus. 2017 rechnet GfK mit einem moderaten weltweiten Wachstum des Smartphone-Markts um fünf Prozent sowie mit einer Gesamtnachfrage von bis zu 1,48 Milliarden Stück.  mehr…
Bitkom veröffentlicht Start-up Report 2016

Existens-Gründung

Was Start-ups in Deutschland besonders stört

Finanzierungsprobleme, wenig innovationsfreudige Kunden und Bürokratie sind die größten Hemmnisse - Nicht einmal jedes zweite Start-up würde gerne wieder in Deutschland gründen - Bitkom veröffentlicht Start-up Report 2016  mehr…
Die Onlinemarketing-Spezialisten Timm Reichl und Dirk Bieler von der Osnabrücker Internetagentur Bieler & Weyer sind sich einig: Digitalmarketing ist ein wichtiges 		Kommunikationsinstrument aber kein Allheilmittel.

Osnabrück

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Zwei Digitalmarkting-Profis aus Osnabrück über die guten neuen Zeiten  mehr…
Viel neues im Digitaljahr 2017

IT & TK

Neu im Digitaljahr 2017

Das Ende des EU-Roamings +++ Online-Sprechstunde beim Arzt +++ Digitales Finanzamt +++ DVB-T2 kommt +++ Endlich freies WLAN in allen ICE-Zügen  mehr…
Kleinunternehmer – ja oder nein?

Recht & Steuern

Gründertipp: Kleinunternehmer – ja oder nein?

Achtung: Entscheidung ist unter Umständen für fünf Jahre bindend!  mehr…
Bezahlen im Internet: Zwei Drittel nutzen Online-Dienste wie Paypal

Onlinebezahlungsmöglichkeiten

Bezahlen im Internet: Zwei Drittel nutzen Online-Dienste wie Paypal

Einkäufe im Internet werden häufiger per Online-Bezahldienst wie Paypal beglichen als per Lastschrift oder Kreditkarte. Am weitesten verbreitet ist zwar die Bezahlung auf Rechnung, sieben von zehn Online-Einkäufern (70 Prozent) haben so mindestens einmal gezahlt.  mehr…
Marleen Glasmeyer von der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer arbeitet täglich daran, Internetseiten nutzerfreundlicher zu machen. www.bieler-weyer.de

Marketing

Wie Sie Besuchern Ihrer Internetseite ein positives Erlebnis bescheren

Als Interaction Designerin/BA kennt sich Marleen Glasmeyer von der Werbeagentur Bieler & Weyer in Osnabrück auch mit dem Thema Usability aus. Sie berichtet über Basics, die Sie bei der Konzeption und Realisierung einer Internetseite beachten sollten  mehr…
Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Homeoffice

Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Die Arbeit im Homeoffice wird zum Standard. In knapp jedem dritten deutschen Unternehmen (30 Prozent) können Mitarbeiter ganz oder teilweise von Zuhause aus arbeiten. Das entspricht einer Steigerung um 10 Prozentpunkte gegenüber 2014, als der Anteil noch bei 20 Prozent lag. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: