Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Politikerin

Es ist ungefährlicher, einen Doktor zu heiraten, als zu promovieren

Angesichts der manche Politiker plagenden öffentlichen Plagiats-Analyse ihrer Promotionsarbeiten hat die Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit Homburger, ihren eigenen Weg zum Doktor-Umfeld herausgestrichen.

Die FDP-Politikerin und Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin ist mit Sigmar Schnutenhaus, Doktor der Zahnmedizin (promoviert 1994 mit dem Thema: "Weltverteilung der Zahngrößen") verheiratet. In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" sagte Birgit Homburger auf die Frage, ob ihr Weg zum Doktor-Umfeld der leichtere sei, im Vergleich zu den von Plagiatsvorwürfen geschüttelten Silvana Koch-Mehrin (FDP) und Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU): "Es ist jedenfalls der ungefährlichere."

(ots/Redaktion)


 


 

FDP-Politikerin
Doktor-Umfeld
Birgit Homburger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FDP-Politikerin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: