Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Finanzdienstleister

Europa wird immer wichtiger für Grenkeleasing

Der im SDax notierte Finanzdienstleister Grenkeleasing treibt seine europaweite Expansion voran. Das internationale Geschäft der Grenke Gruppe trug im ersten Halbjahr 2011 mit einem Anteil von 61,6 Prozent zum Neugeschäftsvolumen bei, wie der Leasingspezialist aus Baden-Baden am Montag mitteilte.

Im Vorjahreszeitraum habe der Anteil 59,4 Prozent betragen. Insgesamt konnte die Gruppe mit Neugeschäften in Höhe von 409 Millionen Euro um ein Viertel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegen.

Neue Franchisestandorte in Frankreich, Italien & der Türkei

Franchisepartner eingeschlossen seien im zweiten Quartal 2011 neue Standorte in Turin, Grenoble und im portugiesischen Leiria eröffnet worden. Zudem sei erstmals ein Franchisevertrag in der Türkei abgeschlossen worden. Im zweiten Halbjahr sollen weitere Standorte hinzukommen.

(dapd )


 


 

Vorjahreszeitraum
Anteil
Neugeschäften
Standorte
Finanzdienstleister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vorjahreszeitraum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: