Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen

Finanzen - Seite 1663

Altersvorsorge

Rente für Selbstständige oft geringer als geplant

In Deutschland gibt es über 800.000 Freiberufler und Selbstständige. Viele von ihnen verlassen sich bei der Altersvorsorge schon seit Jahren auf ihr berufsständisches Versorgungswerk.  mehr…
Vertrauen in Immobilien ist in Deutschland ungebrochen

Anlage

Vertrauen in Immobilien ist in Deutschland ungebrochen

Deutschland und seinen Bewohnern sagt man gerne ein kühles, emotional unauffälliges Wesen nach. Im Zusammenhang mit der internationalen Finanz- und Immobilienkrise bewähren sich diese Charaktereigenschaften als durchaus positiv, tragen sie doch dazu bei, dass Anleger in der aktuellen Krisenstimmung hierzulande bisher einen eher kühlen Kopf bewahrt haben. Der Grund liegt nicht zuletzt in den vergleichsweise konservativen Anlagestrategien, die in Deutschland vorherrschen.  mehr…

Wirtschaftskrise

Deutsche Unternehmen zeigen mehr Skepsis als der weltweite Durchschnitt

(ots) - Mehr als 80 Prozent aller Unternehmen weltweit - diese Quote trifft auch auf Deutschland zu - gehen davon aus, dass ihre Entwicklung im kommenden Jahr rückläufig sein wird. Während dies allerdings weltweit nur ein gutes Drittel für "sehr wahrscheinlich" hält, trifft dies in Deutschland auf die Hälfte der Unternehmen zu. Dies ergab eine kürzlich bei 1.000 Firmen durchgeführte internationale Umfrage des Beratungsunternehmens Mercer zu den Auswirkungen der Finanzkrise auf Unternehmen. In Deutschland beteiligten sich daran 139 Firmen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: