Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen

Finanzen - Seite 3

Aktienmärkte

US-Handelskrieg schickt Weltbörsen auf Talfahrt

Der Handelskrieg der USA mit der Europäischen Union und mit China schickt den Dax Talfahrt. Die Kapitalflucht in der Türkei setzt sich nach Erdogans Wahlsieg fort. Gold befindet sich ebenfalls auf Talfahrt. Der russische Aktienmarkt hält sich als relativer Outperformer. Börsenexperte und Gastautor Andreas Männicke gibt einen Überblick und stellt Alternativen bei fallenden Aktienkursen vor.  mehr…
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Sitz in Frankfurt am Main

Aktienmärkte

EZB will Anleihekaufprogramm einstellen – Fed erhöht Zinsen

Im Fokus der Finanzwelt standen in der zweiten Juni-Woche die Notenbanken. Es kam die ewartete Zinserhöhung der US-Notenbank Fed auf 1,75 Prozent. Nun sollen noch zwei weitere Zinsschritte folgen. Die Europäische Notenbank (EZB) will die Zinsen zwar weiter niedrig halten, aber das Anleihekaufprogramm beenden. Die Börsen verhielten sich lethargisch. Der Goldkurs brach ein; alle Industrie- und Edelmetalle blieben schwach. Kryptowährungen befanden sich weiter im Abwärtssog.  mehr…
Wo bekommt man attraktive Zinsen für sein Erspartes? Lohnt es sich, in Fonds zu investieren? Und wie kann ich bei Versicherungen sparen?

Finanzen

In Finanzfragen suchen die Bundesbürger online Rat – und bei Freunden

7 von 10 Befragten vertrauen Online-Portalen bei finanziellen Ratschlägen ■ Nur Freunden und Familien wird mehr Glaubwürdigkeit zugesprochen ■ Bankberater und Versicherungsvertreter hält nur eine Minderheit für gute Ratgeber  mehr…
Gesetzliche Krankenkasse: Höhere Beiträge lohnen bei Zusatzleistungen

Vorsorge & Versicherung

Gesetzliche Krankenkasse: Höhere Beiträge lohnen bei Zusatzleistungen

Höhere Beiträge für die gesetzliche Krankenkasse können sich für Verbraucher rechnen, wenn sie teure, über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehende Zusatzleistungen der Kasse in Anspruch nehmen  mehr…
Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Darlehensvertrag

Vertrauen ist gut, Vertrag ist besser

Welche Inhalte ein Darlehensvertrag unter Freunden enthalten sollte  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: